menu
×
drag_indicator Spotlight
drag_indicator Über den Autor
drag_indicator Suche
365Neuland  >> Druckansicht (eingesehen am: )
label Windows

Praxistipp: Mail App unter Windows 10 - So sortiert Ihr Eure Konten

29.12.2019 fingerprint FG

Wer mehrere Konten in der Standard-Mail-App von Windows 10 verwaltet, der kennt das Problem vermutlich: Je nachdem, wann die Postfächer hinzugefügt wurden, werden sie bei vielen vermutlich nicht in der gewollten Reihenfolge angezeigt. Eine Option, das zu ändern, sucht man vergebens.

Eine kurze Recherche im Internet ergibt einen Lösungsansatz, der von vielen nicht ganz richtig ausgeführt wird und dessen Wirksamkeit daher angezweifelt wird.

An dieser Stelle daher einmal ausführlich, wie Ihr vorgehen müsst. Im Grunde ist es ganz einfach: Zuerst wählt Ihr in den Einstellungen der Mail App (Einstellungsrädchen unten links) unter „Konten verwalten“ die Option „Posteingänge verknüpfen“ aus. Standardmäßig sind nun im geöffneten Feld alle Posteingänge ausgewählt (in meinem Fall: Outlook & GMail). So soll es sein, daher klickt Ihr auf „Speichern“.

Jetzt öffnet Ihr erneut die Einstellungen und klickt bei „Konten verwalten“ auf das neue Feld „Verknüpfter Posteingang“ (über den Postfächern, oben in der Liste). Im neuen Fenster entfernt Ihr nun der Reihe nach die Häkchen bei den Konten. Anfangen tut Ihr mit den unwichtigsten, also den Postfächern, die unten in der Liste angezeigt werden.

Am Ende bleibt nur noch das Postfach übrig, welches ganz oben angezeigt werden soll. Wichtig ist, dass Ihr hier das Häkchen NICHT entfernt (sonst funktioniert es nicht). Nun nochmal den „Speichern“-Button beehren und fertig!


share Diesen Artikel teilen



365Neuland | 2014 -
Unverhofft kommt oft.
Seite drucken | Impressum | Datenschutz